Immobilienmakler

Preisentwicklung Immobilien

27.04.2019, 07:34:23
Der klassische und sicherste Weg zum eigenen Haus führt über seriöse Immobilienmakler mit großem Portfolio. Er bietet verschiedenste Dienstleistungen unter einem Dach an, etwa die Auswahl geeigneter Immobilien nach Kundenwunsch, er kennt verschiedene Neubauprojekte, weiß wo im Zweifel Bauland zu verkaufen ist oder berät zum Thema Immobilienfinanzierung. Ist das passende Objekt gefunden, wird der Kauf anschließend Schritt für Schritt und professionell abgewickelt. Meist folgt die Konzeptionierung oder eine erste Begehung des neuen Eigenheims. Sind die potentiellen Käufer mit den Rahmenbedingungen einverstanden, wird ein Kaufvertragsentwurf erstellt und nach diversen Prüfungen und Anpassungen schließlich notariell festgehalten. Dabei werden die Kosten für den Makler meist vom Käufer getragen. Im Besten Fall wohnt der neue Eigentümer anschließend viele Jahre glücklich und zufrieden im neuen Traumhaus.

Verschiedene Lebensumstände können aber auch den Verkauf eines Objekts zur Folge haben, mal ist es der eigene Wunsch nach Veränderung, mal sind es äußere Faktoren die den Eigentümer zu diesem Schritt zwingen. Auch dann ist man am besten mit der Wahl eines geeigneten Immobilienmaklers beraten. Möchte der Kunde sein Haus verkaufen, bietet der Makler eine meist kostenlose Immobilienbewertung an und kann somit den aktuellen und angemessenen Marktwert ermitteln. Zwar gibt es auch zahlreiche Online-Anbieter für die Ermittlung von Immobilienwerten, aber einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort gibt es meist nicht. Letztendlich werden Makler und Verkäufer einen fairen Preis ermitteln zu dem das Objekt verkauft werden soll. Die anschließende Veräußerung des Wohneigentums kann anonym in Form eines diskreten Immobilienverkaufs stattfinden, oder im direkten Austausch mit den Kaufinteressenten, wobei man den zukünftigen Eigentümer des Objekts kennenlernen kann. Der Makler kann dem Verkäufer schlussendlich wieder bei der Suche nach einer neuen Immobilie behilflich sein.
 
Archiv