Immobilienmakler

Immobilienfachmann beauftragen

02.12.2019, 22:01:08
Doch die meisten Immobilienbesitzer wissen nicht, wie der Wert von Immobilien bestimmt wird und ermitteln diesen meistens nach falschen Formeln. Tatsächlich aber hängt der reelle Wert einer Immobilie u.a. von ihrer Lage und ihrem Alter ab. Auch der Zustand der Immobilie und der Wert vergleichbarer Immobilien in der nächsten Umgebung beeinflussen den Preis. Dabei sollte nur ein den Immobilienwert ermitteln und einen realistischen Verkaufspreis vorschlagen. Daher sollte sich der Immobilienbesitzer an einen Immobilienmakler wenden, wenn er sein Haus verkaufen und dabei den guten Gewinn erzielen möchte. Noch besser ist es, wenn der Immobilienbesitzer nicht nur die Immobilienbewertung, sondern den Prozess des Immobilienverkaufs einem Makler seiner Wahl überlässt. Denn dafür sprechen viele Gründe.

Ein Profi weiß, welche Immobilienportale von potenziellen Kunden am häufigsten besucht werden. Wenn er eine Immobilie verkaufen muss, dann inseriert er sie genau auf den Portalen, die von Interessenten am häufigsten besucht werden, wodurch das Warten auf Kunden erheblich verkürzt wird. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass ein erfahrener Immobilienspezialist jedem Inserat auch Fotos der Immobilie beifügt. Denn ein erfahrener Immobilienverkäufer weiß, dass die Chance der Immobilie, verkauft zu werden, steigen, wenn dem Inserat Fotos beigefügt werden. Dabei werden die Fotos aus Perspektiven geschossen, die die Immobilie attraktiv aussehen lassen. An einen möglichst guten Eindruck, den die Immobilie hinterlassen muss, denkt ein Profi auch dann, wenn er Interessenten zur Besichtigung einlädt. Dafür benutzt er bei Bedarf spezielle Möbelstücke. Aber vorhin selektiert der Spezialist alle Interessenten und lädt nur seriöse ein. Wenn die eingeladenen Interessenten nach der Besichtigung ein Angebot machen, vergleicht er alle Angebote und wählt das für den Verkäufer Beste aus. Danach vergewissert er sich, dass der Hausbesitzer zum fraglichen Preis sein Haus verkaufen möchte.

Was noch spricht für die Beauftragung eines Verkaufsspezialisten? Neben der lukrativeren und sicheren Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses bietet der Makler den Vorteil, dass seine Maklergebühr nur fällig wird, wenn seine Tätigkeit zum erfolgreichen Verkauf des Hauses führt. Verkäufer müssen oftmals sogar gar keine Maklercourtage zahlen.
Archiv