Immobilienmakler

Immobilien als Geldanlage

22.11.2019, 10:01:34
Immobilien werden immer beliebter, schließlich steigen die Mieten stets an und der Wohnraum ist überdies knapp, was insbesondere in Großstädten zweifelsohne bestätigt werden darf. Doch ist es tatsächlich richtig, zu behaupten, dass Immobilien einen höheren Stellenwert einnehmen als je zuvor? Das bedingt einen Blick auf die realen Fakten. Man darf sich hier nämlich nicht von den Gefühlen oder dem, was häufig gesagt wird, täuschen lassen. Schaut man sich also die neuesten Studien an, so fällt unweigerlich auf, dass mittlerweile Aktien, die Immobilien als beliebteste Anlageklasse der Deutschen abgelöst haben. Schon hat man eine scheinbare Wahrheit ganz einfach widerlegt. Dennoch ist dies nicht das, worum es in diesem Ratgeber handeln soll. Vielmehr wird nun aufgezeigt, wie Sie mit der professionellen Hilfe eines Immobilienmaklers eine kostenlose Immobilienbewertung vornehmen können und worauf es in diesem Falle überhaupt zu achten gilt.

Was sind demnach die Grundfakten, die die Preise einer Wohnung oder eines Hauses maßgeblich bestimmen oder dies zumindest in einem gewissen Teil tun? Nun, als erstes liegt es unschwer auf der Hand, dass die Lage wohl der Hauptfaktor ist. Das ist nicht weiter verwunderlich, da man natürlich bedenken muss, dass niemand in lauter Umgebung oder in heruntergekommenen Straßenzügen wohnen will - zumindest keine gewöhnlichen Menschen. Bei der Wertermittlung von Immobilien spielt daher die Lage des Haus oder wohnung immer eine wichtige Rolle. Auch der Zustand des Objektes ist von übergeordneter Rolle. Wer sein Haus verkaufen möchte, sollte sich daher an einen erfahren Immobilienmakler wenden, der den Marktwert der immobilie realistisch einschätzt. Niemand wird sich wohl finden, der für ein Haus mit undichtem Dach viel Geld zahlen würde. Ist stattdessen alles gut in Schuss, dann ist das Alter der Immobilie teilweise auch von sekundärer Bedeutung.
Archiv